DELTA-FORCE-TEAM.DE - NEWSTITEL: WINDOWS 7 SUCHE
gepostet von Rebell on 2011-02-24 10:40

Hallo Windows 7 User !

Nervt euch diese lästige Windows Suche nicht auch ? 1. Ist der Windows-Suchdienst ständig auf eurer Platte am Schruppen, 2. verlangsamt er das System, 3. ist es nicht wirklich gut - in einer Firma ist es wohl eher nützlich einen Index von alles Daten aufzubauen, aber nicht im Heimbereich, wo man eh mehr Programme und Spiele hat, als Dokumente.
Dann kann man noch nicht mal richtig Nach Textinhalten suchen - selbst wenn man das Häckchen anklickt funzt es nicht wirklich. Dafür habe ich ein echt cooles kleine Tool (OpenSource) gefunden : AstroGrep !

Schaltet euren Windows-Such Dienst ab, und laded dieses komplett kostenlose Tool HIER runter ! Entpackt es irgendwo auf die Festplatte und startet es. Unter Tools-Options schaltet ihr das Programm erst mal auf deutsch um, danach nochmals auf Einstellungen klicken und das Häckchen "Auf Rechtsklick Ordnereinstellungen öffnen" aktivieren. Wenn ihr nun ein einem Verzeichnis seid, wo ihr eine Datei, oder einen Text innerhalb einer oder mehrerer Dateien suchen wollt, klick ihr mit rechts auf diesen Ordner sucht mi AstroGrep:

x-news-astrogrep.jpg